Karl Kases

Neuer Roman

Karl Kases

Er ist österreicher, besser gesagt, er ist Wiener und beginnt seine Karriere als Kameramann bei den namhaften deutschen TV-Sendern. Unter anderem dreht er so manchen Schimanski-Tatort mit Götz George. Als Director of Photography für die Europäischen Episoden der Fernsehserie „Dallas“ mit Larry Hagman beginnt seine Karriere in den USA. Er übersiedelt nach Los Angeles. „Walker, Texas Ranger“ mit Chuck Norris ist die nächste Station. Karl Kases wird bei dieser CBS-Serie zum Regisseur und setzt diese Laufbahn in Deutschland fort. Unzählige Fernsehserien und TV-Movies später dreht er einen Spielfilm für die ARD auf Mallorca, „Der Traum ihres Lebens“ mit Michaela May, Gerd Silberbauer und Michael Roll. Ein guter Moment, sich auf der Lieblingsinsel der Deutschen umzusehen.

Karl Kases schreibt seinen ersten Roman.

„Der Mallorca Job“ ist ein emotionaler, herzzerreißender, spannender, politisch korrekter und äußerst zeitnaher Krimi.

Dieses spezielle Mallorca ist nicht nur eine Urlaubsinsel. Zwischen endlosen Stränden und rauen Bergen, Kirchen, Klöstern und Ruinen finden manch dunkle Geschäfte statt. Kleine Gauner und große Schieber, schöne Frauen und halsbrecherische Aktionen halten Leon in Atem. Leon, der Berliner Polizist ist angetreten, um seine spanischen Kollegen von der Guardia Civil den Sommer über bei ihrer Arbeit zu unterstützen. Deutsche Ballermann-Saufbolde sollen in ihre Grenzen verwiesen und an die Prinzipien guten Benehmens erinnert werden. Darüber hinaus wird Leon selbst bald in dunkle Machenschaften, abseits von Strand und Urlaubern, verwickelt. Die Einschläge kommen näher und bald lernt Leon „las conexiones especiales“, die speziellen Beziehungen, für seine Zwecke zu nutzen.

Karl Kases ist Autor, Regisseur und Drehbuchautor.